Samstag, 29. Oktober 2011

Tipp der Woche

Sanierungsmaßnahmen am Haus können eine wichtige Investition für den Klimaschutz sein. Ein Fensteraustausch, eine Heizungserneuerung oder das Dämmen von Wänden kann dazu verhelfen, das Haus deutlich effizienter heizen zu können. Unter http://www.aachen.de/de/stadt_buerger/planen_bauen/themen/altbauplus/index.html gibt es viele Informationen zu Maßnahmen und Fördermöglichkeiten im Sanierungsbereich.

Interessant für Mieter ist auch die Tatsache, dass jeder Hauseigentümer dazu verpflichtet ist, einen Energieausweis für sein Haus zu besitzen und diesen jedem neuen Mieter vorzulegen. Als verantwortungsvoller Mieter könnte man sich aber auch zu späterem Zeitpunkt diesen Energieausweis noch einmal vorlegen lassen und mit dem Vermieter auf dieser Grundlage über mögliche Energiesparmaßnahmen sprechen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen